Shanti Travel > Udaipur: Die Stadt der Seen

Udaipur: Die Stadt der Seen

Wir sind um 8 Uhr morgens von Jaipur abgereist. Unsere Fahrt von Jaipur nach Udaipur in Indien dauerte etwa 8 Stunden. Wir machten uns Sorgen, mit dem Auto von Jaipur nach Udaipur zu fahren. Überraschenderweise verlief unsere Reise sehr ruhig, da die Straßen zwischen den beiden Orten sehr gut erhalten sind.

Udaipur, Indien ist eine wunderschöne und romantische Stadt. Es gibt viele Dinge zu sehen und stilvolle Restaurants , um essen zu gehen.

Nach dem Einchecken im Hotel machten wir uns bereit und freuten uns, die Stadt Udaipur in Indien zu erkunden. Wir gingen zum Hathipole-Markt. Man kann auf dem Markt herrlich aussehende Chunnis (Halstücher) und Juttis (indische Schuhe) finden. Es ist der perfekte Ort, um Geschenke für Ihre Lieben zu kaufen. Nach dem Einkauf machten wir uns im Ambrai Restaurant auf. Es befindet sich am Ufer des Pichola-Sees und bietet einen Panoramablick während des Essens.

Jagdish Tempel

Am Morgen starteten wir mit dem Jagdish Tempel. Es ist ein großer Hindu-Tempel mitten in Udaipur, direkt vor dem Königspalast. Er ist Lord Vishnu gewidmet. Wir besuchten ihn am Morgen und es war wirklich friedlich. Es ist eine gute Idee, den Tag mit einem Besuch des Jagdish-Tempels zu beginnen. Jedes Jahr kommen Menschen aus nah und fern nach Udaipur in Indien, um diesen heiligen Ort der Anbetung zu besuchen. Die Gelassenheit sowie die architektonische Pracht des Tempels lassen sich nicht in Worte fassen. Um die Segnungen Lord Vishnus zu erhalten, sollte man  diesen Tempel besuchen.

Stadtpalast

Unser nächster Besuch war der Stadtpalast von Udaipur. Es ist die meistbesuchte Touristenattraktion in Udaipur Indien. Es ist der größte Palastkomplex in ganz Rajasthan und dauerte über 400 Jahre für den Bau.

Der Stadtpalast umfasst 11 wundervolle Paläste, die von verschiedenen Herrschern erbaut wurden und sich dennoch ähneln. Mit dem bloßen Blick auf einzigartige Gemälde, antike Möbel, exquisite Glasspiegel- und Zierfliesenarbeiten dieser Paläste werden Sie begeistert sein. Der Stadtpalast ist so angelegt, dass er von allen Balkonen und Türmen einen herrlichen Blick auf den See bietet. Dieser Ort ist wegen seiner faszinierenden Geschichte ein Muss mit einem Führer in Udaipur Indien.

Wir gingen mit unserem Führer zum Stadtpalast. Zum Glück hatte unser Führer viel Wissen. Wir liebten die Geschichte und waren fasziniert von der Schönheit und den Geschichten des Palastes. Für mich ging es zurück in die Vergangenheit. Es ist faszinierend zu sehen, wie diese Könige und Königinnen in der Vergangenheit gelebt haben. Sie hatten ein anderes Leben als wir. Es überrascht mich  zu sehen, wie sehr sich unser Leben verändert hat und wie unterschiedlich die Menschen dieses Jahrhunderts gelebt haben.

Jag Mandir Palast

Nach unserem Besuch im Stadtpalast machten wir uns auf zu einer Fahrt mit dem Pichola-See in Richtung Jag Mandir Palace.

Bei Jag Mandir haben wir das Beste aus Rajasthanis Architektur und Wohlwollen erlebt. Diese feine Struktur liegt inmitten des Pichola-Sees wie ein in einem See schwebender Marmor. Dieser Palast wurde im 17. Jahrhundert erbaut und ist ein gemeinsamer Beitrag von 3 Rajput-Herrschern. Eine Statue eines Elefanten aus weißem Marmor empfängt jeden Touristen in Jag Mandir. Touristen können Jag Mandir mit Hilfe einer Anlegestelle von Bansi Ghat erreichen.

Einmal kann man 2 bis 3 Stunden auf der schönen Insel verbringen. Es ist ein großartiger Ort zum Entspannen. Wir erreichten hier und verirrten uns in der Schönheit des Ortes. Einfach nur dort zu sitzen und auf die Aussicht zu starren, lässt alle Probleme des Lebens vergessen.

Auf der Insel gibt es ein Restaurant. Wir haben im Darikhana Restaurant gegessen. Es ist ein stilvolles Restaurant und bietet eine erlesene internationale Küche.

Wir beendeten unseren Tag mit einem Restaurant-Getaway auf dem Markt hinter dem Stadtpalast. Es ist sauber und perfekt für preisbewusste Reisende. Das Essen war lecker und perfekt für Touristen. Mit glücklichen Erinnerungen am Abend fuhren wir zurück nach Delhi.